Einweihung des Hochzeitsturm in Plüderhausen

Am 12.05.2019 um 11:00 Uhr wird der Hochzeitsturm Plüderhausen, Lochtobel, 73655 Plüderhausen mit der Band Lochtobel eingeweiht. Der Hochzeitsturm entstand im Zuge der 16 Stationen der Remstal Gartenschau 2019. Der Bonner Architekt Uwe Schröder entwarf die Plüderhäuser „Landmarke“.

Hochzeitsturm Plüderhausen

Hochzeitsturm Plüderhausen

Auf der seit über zwei Jahrzehnte bestehenden Hochzeitsweise können sich ab diesem Jahr Paare trauen lassen. Die Paare betreten zunächst durch zwei getrennte Einlässe den Turm. Anschließen werden Sie im Inneren des Turms symbolisch zusammengeführt. Vereint treten sie an der Westseite durch das große Tor hinaus auf die Hochzeitswiese, um einen Obstbaum zu pflanzen.

Quelle: Remstal Gartenschau 2019

2 Kommentare

1 Ping

  1. Guten Morgen,
    Warst Du vor Ort?

    Bei uns gibt es sowas leider nicht dafür haben wir in Thalheim einen historischen Saal in die Trauungen stattfinden.

    Allerdings dann auch im Sommer.

    Grüße Lothar

    1. Guten Morgen,

      ich war dann doch nicht vor Ort, weil ich keine Zeit hatte. Nachher muss ich aber raus ein paar Fotos machen. Da werde ich mal bei diesem Turm vorbeischauen. Ich war in dieser Ecke der Stadt aber noch nie. Da muss ich entweder Google Maps oder ganz altmodisch einen Ausdruck mitnehmen, damit ich mich nicht verlaufe.

      Gruß

      Rainer

  1. […] Aufstieg ist meiner Meinung nach nur etwas für Leute, die körperlich fit sind. Beim Hochzeitsturm sind leider keine Sitzgelegenheiten, außer kalte […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere