Berlin (Deutsches Reich) um 1900 in Farbe

YouTube hat mir gerade im unangemeldeten Zustand ein Video über Berlin (Deutsches Reich) um 1900 in Farbe vorgeschlagen. Wie kommt YouTube darauf, daß mich das interessieren könnte? Ich bin doch kein Reichsbürger. 🙂

Aber vielleicht interessieren sich meine Folger dafür. Es schadet auch nie gelegentlich seine Filterblase zu verlassen. Schon damals war recht viel Trubel in Berlin. Was mir immer und immer wieder auffällt, daß früher die Deutschen noch ordentlich gekleidet waren. Mittlerweile ist es oft nicht so einfach auf die Schnelle, die schon länger hier lebenden von den neu eingetroffenen zu unterscheiden. Die Kleidung sieht oft aus wie aus der Altkleidersammlung (Primark, NKD, Tacco, …).

2 Kommentare

  1. Letztens waren unser Junge in London und musste zuvor eine Nacht in Berlin übernachten.

    Der war völlig erschrocken wie es zur Zeit in Berlin aussieht.
    Alles total vermüllt und im großen ganzen unschön.

    Ganz im Gegenteil zu den Tagen die er dann in London verbracht hatte.

    Woran mag das wohl liegen dass Deutschland immer mehr zugemüllt wird?

    Grüße Lothar

  2. Ich habe keine Ahnung woran das liegen mag. Beide Städte sich doch total bunt. Aber vermutlich sind die bunten und unbunten in Berlin dreckiger als in London. Berlin ist zwar sexy, aber arm. Da ist halt auch kein Geld mehr für die Stadtreinigung vorhanden.

    Wird sowieso mal Zeit, daß sich eine Partei für die Entsiffung der Großstädte einsetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere